Home
Autorenservice
Prächtige Bücher

Prachtband über Blumen Düsseldorfer Prachtband Prachtband aus Schweden

Prachtbände
Sonderausgaben in der Edition Heike Laufenburg

Die Bücher werden im Großformat in kleinsten Auflagen (25 Exemplare) von Hand als Künstlerbücher herstellen. Wir haben nun einige dieser Bücher gedruckt und gebunden - und es werden in den nächsten Monaten noch weitaus mehr.

Gedruckt werden die Bücher entweder auf Feinstkarton oder auf schwerstes Werkdruckpapier. Die Umschläge bestehen aus einem Kern aus Pappelholz, welcher mit verschiedenen Materialien überzogen wird: Sehr gerne nutzen wir naturgegerbte Leder, die wir dann von Hand prägen und ausschmücken. Es werden allerdings keine Leder aus Quellen genutzt, die Tiere nur für die Lederverarbeitung aufziehen: Wir arbeiten mit einer Handgerberei & einem Händler zusammen, die Ihre Rohstoffe entweder von biologischen Schaf- oder Ziegenherden oder von privaten Jägern erhalten. Diese Leder, gegerbt nach alten Rezepten, sind natürlich ein wirklich hochwertiger und traditioneller Umschlagstoff. Die Bücher werden nach mittelalterlicher Methode nach einer kurzen Vorleimung mit Buchschrauben eingefasst. Als Schmuck erhalten die Bücher teilweise Vergoldungen von Blattgold oder Goldmalerei. Der weitere Buchschmuck ist sehr fantasievoll und dem Inhalt des Buches angepasst, meist kommen aber verschiedene Halbedelsteine oder Edelsteine zum Einsatz. Zum Schutz erhalten die Bücher verschiedene Beschläge.

Wenn wir von einem Buch einen solchen „Prachtband“ erstellen, entstehen für die Autoren natürlich keine zusätzlichen Kosten!

Diese Bücher werden im Internet auf Künstlerseiten angeboten. Die meisten dieser Bücher waren & sind im „Forum Book Art“ Buch des Monats und werden dort wegen ihrer Qualität präsentiert.
Weiterhin werden diese Bücher natürlich über Amazon, Booklooker, die Galerie Heike Laufenburg in www.kunst-leben.com sowie über www.kunsthandwerker-markt.de angeboten. Dazu unterhalten und unterstützen wir noch zahlreiche Internetseiten, die sich mit Kunstbüchern beschäftigen.

 

Prachtband über Spiele
Prachtband H.Luis
willebadessener Wesen 2

© Copyright by Zwiebelzwerg Verlag, Gregor Christian Schell e.K., Willebadessen 1998-2014. Layout der Webseiten ebendort.
© Copyright aller Texte, Fotos, Zeichnungen und Buttons by Zwiebelzwerg Verlag, Willebadessen 2014
Alle künstlerischen Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt!
Der Verlag & Heike Laufenburg sind Mitglied der VG Wort und der VG Bild-Kunst..
Klosterstr.23, D-34439 Willebadessen, Tel&Fax 056461261
skye:zwiebelzwerg, verlag@zwiebelzwerg.de, verlag@zwiebelzwerg.at